Nico auf Hawaii

Aloha, wie der eine oder andere wahrscheinlich schon mitbekommen hat, hab ich mich für knapp 5 Monate ZUM STUDIEREN nach Hawai'i abgesetzt. Um Euch auf dem laufenden zu halten habe ich diesen BLOG eingerichtet. Hoffe Ihr schaut ab und zu mal vorbei, könnt natürlich auch gerne Kommentare posten...

Sunday, October 01, 2006

Was gibt es neues???




























Was gibt es neues aus Waikiki??

Leider geht ein viel zu großer Anteil meiner kostbaren Zeit hier fürs Studium drauf.
Ich muss ständig Kapitel wälzen, völlig sinnlose Aufsätze schreiben, noch sinnlosere Präsentation erstellen und zu allem Überfluss wurde ich auch noch dazu verdonnert ein Tagebuch zu führen, so kreativ wie nur möglich. Mein chinesischer Prof erwartet ernsthaft von mir, dass ich Bilder male und Gedichte verfasse...Sein Unterricht ist ganz ok, allerdings müssen wir regelmäßig einen gigantischen Sitzkreis bilden und dann darf sich jeder sämtlichen Nonsens von der Seele quaseln -> was zu viele leider dankend annehmen. Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...Man sitzt dann gefühlte 5 Stunden auf seinem viel zu kleinen Stuhl und fragt sich, ob das Ganze wirklich $ 7.000 wert ist...

In 2 Fächern muss ich wöchentlich jeweils einen 3 Seiten Aufsatz schreiben. Da es sich hierbei um "VWL" und "Wirtschaftsentwicklung" handelt tendiert der Spassfaktor selbstredend gegen 0.

Ich hab zwar nur an 2,5 Tagen die Woche Vorlesung aber irgendwie sollte ich doch jeden Tag etwas für die Uni machen und in 10 Tagen beginnen dann auch schon die nervigen Zwischenprüfungen...Das einzige gute ist, dass die einem hier die As (bisher jedenfalls) nur so um die Ohren hauen. Für einen absolut nichtssagenden Aufsatz erhielt ich 10 von 10 Punkte und mein Prof suddelte darunter:
"Nico, excellent paper. Professinal format; strong + clever writing. You will be very successful in whatever you do - great job! Speak up + share your unique + intelligent thoughts with our class. Excellent!"

Ansonsten gehen wir so gut wie jeden Tag für ein paar Stunden an den Strand und genießen das überragende Wetter hier und auch fürs Auge ist hier eigentlich immer was dabei.
Meine Surfskills konnte ich noch nicht sonderlich verbessern, da ich bisher nur 3 mal auf nem Board stand, werd mein eigenes aber voraussichtlich morgen abholen. Und nach den Zwischenprüfungen werd ich dann hoffentlich mal richtig Zeit dafür haben...

Zum Ausgehen gibt es hier auch ein paar richtig gute Plätze. Wir besuchen regelmäßig die Studentenbar Magoos, besonders Donnerstags ist es hier grandios.
Ein andere ziemlich gelöste Lokalität ist das Tsunamis, hier tummeln sich aber leider auch ziemlich viel Touris. Mittwochs zahlt man $5 Eintritt und bekommt dafür das Glas Budweiser für 25c.
Am Wochenende steigt dann meist bei irgenwelchen der zahlreichen Schwedinnen oder Norwegern eine Pre-Party, die hauptsächlich aus Saufen und Flirten (die Skandinavier spielen liebend gern "I never had"...) besteht. Wenn dann jeder seinen gewünschten Pegel erreicht oder längst überschritten hat und die Nachbarn anfangen, mit der Polizei zu drohen geht man voller Tatendrang in einen der ansässigen Clubs. Dort angekommen schwingt man ordentlich das Tanzbein, schunkelt mit sämtlichen Klassenkameraden, die einem über den Weg laufen, staunt über die zwielichten Tänze der Einheimischen (gleicht dem Paarungstanz aus der Tierwelt) und versucht den Alkohol-Pegel konstant zu halten.
Ist einem eher nach einem gemütlichen Abend, organisiert man halt ein spontanes BBQ. Wir haben in unserem Gebäude auf dem Dach (23. Stock) eine richtig gemütliche BBQ-Ecke, die ausgiebig genutzt wird.
Auch das örtliche Kino ist ziemlich gediegen und recht günstig, Samstags und Sonntags gibt es zusätzlich "Movie on the beach" für umme -> da werde ich dann auch gleich hingehen....

Ihr seht also, dass es einem hier nie langweilig wird und ich ne richtig geile Zeit habe, wenn nur das Studieren nicht wäre...

2 Comments:

At 8:30 AM, Anonymous Anonymous said...

Tach Nicci
Wahnsinn Deine aktuelle Photo Auswahl...
Kann Dir leider nur schwer glauben daß Du soviel für die Uni machen mußt wenn ich mir Deine Pics mit den Schlitzis anschau:-)
Hier in der Heimat gibts nicht viel neues. Samstag Oktoberfest war schwer in Ordnung aber ansonsten läuft nicht viel da jetzt ja so langsam alle auf und davon sind. Hoff Du vergisst die Video Botschaft für´n 14. nicht.
Machs gut,
Gruß Matthi

 
At 4:49 AM, Anonymous Anonymous said...

hey waikiki-niggi,
mann, du hast ja heisse weiber am start - nicht schlecht sag ich!
hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich bisher noch nicht bei dir gemeldet habe, aber du weisst ja, wie das ist (prüfungen, urlaub, geschäftsplanungen,...)!
wie ich hier sehen kann und ausserdem von domi und norbert hören konnte, geht es dir am arsch der welt sehr gut und du amüsiertst dich prächtig trotz all dem prüfungsstress!!!
ich wünsch dir weiterhin viel spass,ich beneide dich richtig!!!
liebste grüße, sanne.
p.s.: ich hoffe, wir telefonieren bald mal(will doch mal selbst hören, wie's dir geht und was du so machst)

 

Post a Comment

<< Home