Nico auf Hawaii

Aloha, wie der eine oder andere wahrscheinlich schon mitbekommen hat, hab ich mich für knapp 5 Monate ZUM STUDIEREN nach Hawai'i abgesetzt. Um Euch auf dem laufenden zu halten habe ich diesen BLOG eingerichtet. Hoffe Ihr schaut ab und zu mal vorbei, könnt natürlich auch gerne Kommentare posten...

Thursday, October 26, 2006

Sandy Beach - if in doubt don't go out...













Aloha mal wieder,

sind letzten Sonntag auf Tipp diverser indigènes (mit solch eloquenten Einwürfen versuche ich das Interesse meiner sehr geschätzten Leser ins Unermessliche zu steigern...) an den Sandy Beach gefahren.
Was uns dort erwartet hat, war wirklich sagenhaft. Eine wunderschöne naturbelassene Bucht ohne nervende Japsen und Wellen, die ihren Namen auch wirklich verdient hatten - die größten unter ihnen erreichten um die 4 Meter, munkelt man zumindest...
Haben unsere Sachen in den Strand geworfen, die Warnschilder gänzlich ignoriert und ab gings ins nasse Vergnügen. Leichter gesagt als getan, schon bei unserem graziösem Baywatch-Sprint durch das knöcheltiefe Wasser ewischte mich die erste Welle und als Fliegengewicht saß ich in 0,nix wieder auf dem Arsch...Kleine Kinder fingen an zu kichern und mit dem Finger auf mich zu zeigen, anwesende Damen hatten meist nur ein Kopfschütteln für mich übrig...
Als alter "Flachköpper-Spezi" ließ ich mich davon natürlich nicht beindrucken und bin so weit wie möglich rausgeschwommen, bis mich die erste Monsterwelle gepackt hat...Unglaublich geiles Gefühl, die Welle zieht einen nach oben und man könnte fast glauben man schwebt über dem Boden, Sekunden später holt einen die Realität allerdings gnadenlos ein -> die Welle wirbelt einen komplett durch und man verliert völlig die Orientierung... Auch schön ist es, wenn man mit der Welle zusammen bricht und von ca. 3 Metern direkt auf den Grund runterplumpst - gerne landet man hierbei auf dem Kopf -> Gott sei Dank gab es keine Riffs.
Die Welle vom 3. Bild, in die ich furchtlos geschwommen bin, nannten die anwesenden Einheimischen übrigens ehrfurchtsvoll nur "THE WAVE" :-)
Wir 3 Jungs haben jedenfalls gefeixt wie kleine Kinder und die ein oder andere Stunde in den Fluten verbracht, bis wir uns völlig erschöpft und mit mind. 1 Pfund Sand in der Büchse und diversen Körperöffnungen, zurück zum Bus geschleppt haben.
Sandy Beach war auf jeden Fall der mit Abstand beste Strand, den ich hier bisher erleben durfte - dieses WE wollen wir zum Northshore hoch, dort trifft sich im Winter traditionell die Creme de la Creme des Surfsports und die Wellen sollen inzwischen bis zu schwindelerregende 6 Meter hoch sein - genau mein Ding!

3 Comments:

At 8:27 AM, Anonymous Anonymous said...

...und bei der Creme de la Creme des Surfsports darfst du nicht fehlen, is klar. Schade übrigens, dass Du das schönste Bild von Sandy Beach vergessen hast!-)

 
At 8:29 AM, Anonymous Anonymous said...

Ahja, nochwas... was bedeutet jetzt indigènes? Weder Leo noch Wikipedia wissen eine Antwort...

 
At 11:56 PM, Anonymous Anonymous said...

Lieber K Müller,
indigènes sind die "Einheimischen".
Dacht für nen Texter wie Sie sind solche Wörter Usus.
Gruß die blonde

 

Post a Comment

<< Home