Nico auf Hawaii

Aloha, wie der eine oder andere wahrscheinlich schon mitbekommen hat, hab ich mich für knapp 5 Monate ZUM STUDIEREN nach Hawai'i abgesetzt. Um Euch auf dem laufenden zu halten habe ich diesen BLOG eingerichtet. Hoffe Ihr schaut ab und zu mal vorbei, könnt natürlich auch gerne Kommentare posten...

Wednesday, December 13, 2006

U2 Abschiedskonzert - stilgerecht im Aloha Stadium

































Aloha Freunde der Sonne,

letztes Wochenende war einfach mal wieder traumhaft, doch lest selbst.

Am Donnerstag noch schnell 2 VWL Examen abgehakt (an dieser Stelle eine imaginäre lange Nase an alle, die dieses Fach bei der Bru an der FH Neu-Ulm absolvieren mussten/müssen -> ich wittere hier eine 1,Rattenschwanz und grins mir ein Loch in den Bauch), die Nacht für mein Paper und dazugehörige Präse für Intercultural Communication (Vielen Dank an die Gründer von GRIN.com -> you saved my day) geopfert, am Freitag dann letztere und ne andere Präse an die Wand geklatscht und ab ging es ins, dieses mal wirklich mehr als verdiente, Wochenende...

Mein Roomie hat ja zur Zeit Besuch von seinem Bruder und seinem Kumpel, deshalb haben wir mit den Jungs dann vorgezecht und sind dann ab ins Maddox(???), was in etwa dem Magoos gleicht, nur mit einer Tanzfläche. Auf selbiger hat sich mein Mitbewohner dann ordentlich lächerlich gemacht, nachdem ich ihn nur kurz aus den Augen gelassen hatte. Seit diesem Tage wird er von anwesenden Studikern nur noch grinsend "El-Roboto" genannt - er muss wohl einen absolut sehenswerten Roboter-Tanz zum Besten gegeben haben. Hab dann so gegen 4.00 bis 5.00 Uhr beschlossen nach Hause zu gehen, Chris hat aber mal wieder an einem Mädel geschraubt, so dass ich ihn kurzerhand standen liess, ist ja auch alt genug der Bub. Am nächsten Morgen ertappte ich ihn in jämmerlichem Zustand auf unserem Sofa, sein Affe sass ihm noch immer auf der Schulter. Traumhaft, sein ganzer Arm war mit irgendeiner Nummer bekrizzelt und er weiß nicht, was passiert ist, er machte den ganzen restlichen Tag einen eher verstörten Eindruck, völlig zu recht...

Hutti aus Kentucky, der alte Fuchs, hat während der Woche anstatt zu lernen seine Zeit sinnvoll genutzt und Tickets für die Mutter aller Konzerte geordert. Das hat mich aber auch einen ganzen Vormittag gekostet, mit amerikanischer Kreditkarte wäre es eine Sache von 3 Min. gewesen. Hab ca. 10 Mal mit der Hotline telefonieren müssen (sehr zuvorkommendes junges Fräulein, sie möchte aber als Ausgleich für ihre Mühen ein Bild von mir auf dem Konzert????), 3-4 Emails hin-und-her geschickt und obendrein noch 2 Faxe (findet mal ein Hotel in Waikiki dass für Nicht-Gäste Faxe verschickt...) rausgehauen. Aber wir haben es geschafft, Tickets waren einen Tag später im Briefkasten, halleluja.
Das Schöne ist, dass wir für 4 Tickets $ 250 gezahlt haben, Super-Wolfi hat vor 2 Monaten für 1(!!!!) Karte der gleichen Kategorie $ 130 gezahlt (den Hobby-Mathematikern unter Euch wird nun aufgefallen sein, dass das mehr als das Doppelte pro Karte ist), aber er kommt ja schließlich auch aus Österreich :-))

Das Konzert war auf 7.30 pm angesetzt, wir beschlossen also um 3.00pm loszuziehen, nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zu erst" oder auch "der frühe Vogel fängt den Wurm". Wer Skandinavier kennt, weiß nur zu gut, dass selbige von Natur aus lahmarschig sind, deshalb erwischten wir erst den 4.00pm Bus, der zu allem übel mal wieder brechend voll war - gäbe es hier Deutsche Wachtmeister, glaubt mir, kein einziger Busfahrer hätte hier noch seinen Lappen.
So standen wir also zusammengefercht wie die Sardinen in der Büchse in der Mitte und ab ging die wilde Fahrt. Na ja, Fahrt ist das falsche Wort. Der Affee vom Chris wollte einfach nicht abhauen und ich bemerkte, dass Chrs langsam aber sicher eine ungesunde Farbe annahm - kein Wunder, hatte er am Abend zuvor doch getrunken, als ob er ein waschechter Deutscher sei. Er teilte uns mit, dass er raus muss und ich hab ihm gesagt, dass er zur nächsten Bushaltestelle laufen soll und dann den nächsten Bus nehmen kann...Chris lief ne knappe Meile und musste dort 10-15 Min. auf unseren Bus warten, Ihr könnt euch also vorstellen, wie es auf Honolulus Strassen an diesem lauen Sommerabend im Dezember aussah. Der Busfahrer hätte in alter Mogatz-Manier evtl. auch einfach mehr mit Hupe fahren sollen (einmal Mogatz in meinem Blog ist hoffentlich legitim Florian???). Neben mir hatte Super-Wolfi sich zwischenzeitlich nun einen Sitzplatz neben einer Japanerin ergattert und ließ seinen ganz speziellen Össi-Charme spielen und machte einen auf Don Juan de Wolfi, wirklich ganz großes Kino sag ich Euch.

Sind dann schließlich irgendwann auch mal im Stadium angekommen (die letzte Meile sind wir dann doch lieber marschiert) und es konnte losgehen. Haben super Stehplätze direkt neben einer Mini-VIP-Area ergattert und uns erstmal hingepflanzt...Und auf einmal zeigten sich Kid Rock, der Sänger von Green Day und, meiner Meinung nach die mit Abstand Schönste der drei Personen, Cindy Crawford (die mit dem Muttermal). Konnte gerade noch ein Foto von dem Hammel von Green Day machen, dann haben uns die Securities in die Schranken gewiesen.
Eins muss ich Euch an dieser Stelle sagen, die Insel-Amis kiffen wie die Bagger, eine Kommunen-Tüte nach der anderen machte die Runde, die anwesenden Polizisten interessierte das mal überhaupt nicht. Chris, der selbst eine handelsübliche Zigarette noch nicht mal mit dem Hintern anschaut, meinte später er wäre alleine von der Luft high gewesen, sein Affee war auch ziemlich angewidert und zog es ergo vor, die Kurve zu kratzen...

Nun zum eigentlichen Höhepunkt vom WE.
Das Konzert wurde von einer Vor-Vorband gestartet, ich glaub die schimpfen sich Inspired oder so ähnlich, waren aber ganz solide.
Dann kam Pearl Jam (kennt jeder, aber kennt jemand mehr als 2 Songs von denen????), die haben richtig auf die Kacke gehauen und die Menge zum kochen gebracht.
Dann durfte man wieder ca. 30 Min warten, schließlich muss man dem Publikum ja auch die Gelegenheit geben, mitgebrachte Sportzigaretten zu konsumieren ohne etwas zu verpassen, der Kollege neben mir hatte über das ganze Konzert verteilt 3 daumendicke Jollies genossen, aber ich muss sagen, er hatte mächtig Spass und schwebte förmlich über den Rasen.
So gegen 9.45pm liessen sich dann endlich U2 auf den Brettern, die die Welt bedeuten, blicken und Bono zeigte uns eindrucksvoll, dass er als Kind eigentlich ein Rocker werden wollte. Er hat ordentlich Gas gegeben und lief zu Höchstform auf. Aber ich muss anmerken, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, ständig faselte er was von Weltfrieden, Schuldenerlass usw., muss ja nicht unbedingt während einem Konzert vor 50.000 bekifften Amis auf den Tisch gebracht werden. Höre ich doch sowieso alles 2 Mal die Woche in Economic Development (@ Hörmi: Entwicklungshilfe)
Aber ich gebe es zu, es war das geilste Konzert, dass ich je erlebt habe (ja Jungs, selbst das Ärzte-Konzert stellte es in den Schatten und auch das Kelly Family Konzert, auf das mich mein Dad in jungen Jahren, wahrscheinlich als Erzieherische Maßnahme, geschleppt hat, war ein Witz dagegen) und die Jungs haben sich beim Abschiedskonzert aber mal so richtig ins Zeug gelegt, eine Zugabe nach der anderen wurde geschmissen und ich gewann den Eindruck, das Bono am liebsten nochmals 120 Konzerte dranhängen würde -> aber er hat ja keine Zeit, da er die Welt retten muss...
Mein persönliches Highlight des Abends war, dass zu einer Zugabe der Sänger von Green Day (bin einfach zu faul um den Namne nachzuschlagen) auf die Bühne gebracht wurde und dann zusammen "The Saints are coming" performt wurde - hat mal übelst gerockt...Mit den Worten meiner Schwester, "Fiese Scheiße!" (Bei dieser Gelegenheit möchte ich, immer noch schockiert und angepisst, anmerken, dass Nina die Einzige war, die mir zum Namenstag gratuliert hat -> Mensch Leute, ist doch wirklich nicht so schwer: Nicolai <-> Nikolaus -> 06.12. :-))
Nach 2.25 Stunden war der Spass dann vorbei und wir machten uns auf dem Heimweg, der Busfahrer tat das einzig richtige -> er änderte spontan die Route -> nächster Halt Laupheim West (Sattlere bitte Gruss an Onkel K.H. ausrichten) äh natürlich Waikiki...
War auf jeden Fall ein absolut gelungener Abend, den wir dann noch auf dem Roof ausklingen ließen, den sommerlichen Temperaturen sei Dank.
Am Sonntag unternahmen wir dann mal wieder einen entspannten Ausflug, also ein spitzen Wochenende...

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Juliane S. (nein, nicht Juliane H. aka Wodka-Ju) bedanken, die mir das U2 Konzert ans Herz gelegt hat -> hat sich definitiv gelohnt - mahalo!

Diesen Donnerstag musste ich noch eine Multiple Choice Prüfung schreiben (schön, wenn man sich 20 der 33 Multiple-Choice Fragen im voraus angeln und bisher 758 von 750 Punkten ansammeln konnte, fragt besser nicht, wie ich das angestellt habe, irgendwann bleib ich in Nitis dickem Hintern stecken...) und heute aus meinem Tagebuch eine Geschichte zum Besten geben, die Prüfung hat der Dozent letzte Woche, mir nichts Dir nichts, gecancelt, na ja, mir soll es recht sein, so konnte ich gestern zur Abschlussparty ins Magoos -> Prosit.

In 7 Stunden hebt dann der Flieger zu unserem Survival-Weekend nach Maui ab -> Schlafsack (10 Euro) und Zelt (30 Euro) wurden schon gekauft, freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, endlich keine Uni-Sorgen mehr und hoffentlich nur noch Weib, Wein und Gesang...bißchen Sonne wäre aber auch nich schlecht, hier ist es mir zur zeit ein wenig zu bewölkt und mit 25-27 Grad auch ein wenig zu frisch, by the way, wie schaut es bei Euch aus?? :-))))))

Genau eine Woche später wird dann der Korbi aka Gloschde endlich am Honolulu Airport von Waikiki's finest in Empfang genommen (wer mir also unbedingt Geschenke machen will -> Korbi nimmt sie selbstlos in Empfang...) und ein neues Zeitalter kann beginnen -> Spass wird aber mal ganz groß geschrieben und wir werden sehen, was die "Feuchten Banditen" so alles in peto haben...Hab die Einheimische Damenwelt und die örtliche Sittenpolizei auf jeden Fall schon mal anstandshalber vorgewarnt, dass sich ab dem 22.12.2006 Deutschlands Züngler Nummero uno hier in Waikiki rumtreibt und aber auch zu allen Schandtaten bereit ist...

So liebe Kinder, nun bleibt mir nur noch, Euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß auf den heimischen Weihnachtsmärkten zu wünschen, trinkt ein, zwei, drei, viele Glühweine für mich mit -> hier kommt, trotz der allgegenwärtigen und äußerst kitschigen Weihnachts-Deko (muss unbedingt die wildesten Stücke für Euch fotografieren...) sowie dem Dauerabspielen von Weihnachtsgeduddel, irgendwie gar keine Weihnachtsstimmung auf - aber was nicht ist, kann ja schließlich noch werden.

In diesen Sinne

Niggi

0 Comments:

Post a Comment

<< Home